Röhr 15R

Technische Daten

Hersteller: Maschinenfabrik Erich Röhr 

Type: 15R

Baujahr: 1951

Zylinder: 1

Hubraum: 1180cm³

Leistung: 15PS bei 1500U/min 

Kühlung: Wasser 

Getriebe: Hurth; 5 Vorwärtsgäne,1 Rückwärtsgang

Höchstgeschwindigkeit: ca. 28km/h

Kraftstoff: Diesel

Leergewicht: 1300kg

Den Röhr 15R haben wir nach dem Hinweis eines Freundes im Internet gefunden. Da der Zustand gut schien und der Preis O.K habe wir den Verkäufer noch am selben Abend angerufen. Leider war der Röhr knapp 380 Kilometer von uns entfernt in Bayern, aber das hielt nicht weiter auf und so machten wir uns zu viert auf zur Besichtigung des Röhr. Beim Verkäufer wurde der Schlepper besichtigt und genau unter die Lupe genommen, nach einer kurzen Probefahrt war klar das er es werden soll. Der Zustand war O.K und eine gute Basis, ein paar Arbeiten mussten aber noch gemacht werden. Nach einem Preisnachlass vom Verkäufer war es Besiegelt das der Röhr unserer wird. Leider konnten wir den Röhr erst nach 6 Wochen aus Bayern abholen aber dann war er endlich da. Er wurde kurz danach demontiert und ich habe einige Sachen gemacht wie, komplette Frontpartie und einige andere Teile neu lackiert, Auspuff geändert, Batteriekasten vom Rost befreit, einen neuen Dieselfilter hat er bekommen so wie einige Teile die in Alsfeld gekauft wurden. Im Frühjahr wird noch die frisch lackierte Frontmaske montiert. Detaillierte Beschreibung unter dem Link oder am seitlichen Inhalt.

 

Röhr Aufarbeitung: http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=18774